Wiederaufnahme der Präsenz-Truppstunden

Liebe Eltern, liebe Kinder,
aufgrund von Änderungen in der aktuellen Coronaschutzverordnung und der Tatsache, dass in Mönchengladbach die Bundesnotbremse aufgehoben wurde, hat die Leiterrunde nach Absprache mit dem Ordnungsamt Mönchengladbach beschlossen, die Truppstunden ab dieser Woche wieder in Präsenz stattfinden zu lassen. Damit dies auch nach den Vorgaben der aktuellen Coronaschutzverordnung geschieht, gelten für die Truppstunden folgende Regeln:

  1. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Kinder unter 18 Jahren begrenzt. Eine Begrenzung der Leiter liegt nicht vor.
  2. Alle Truppstunden finden draußen statt.
  3. Alle Teilnehmer müssen einen Mindestabstand von 1,5 m untereinander einhalten.
  4. Alle Teilnehmer müssen mindestens eine Alltagsmaske tragen.
  5. Die Rückverfolgbarkeit wird durch die einzelnen Trupps sichergestellt.
  6. Alle benutzen Geräte/Spielzeuge müssen nach Gebrauch desinfiziert werden.
  7. Die Treffpunkte und Zeiten der einzelnen Trupps sind angepasst worden.
  8. Kinder / Leiter mit Symptomen wie Fieber, Husten etc. dürfen nicht an den Truppstunden teilnehmen.

Leider ist das Jugendheim weiterhin für die Truppstunden geschlossen. Wir haben jedoch die Erlaubnis, die sanitären Anlagen während unserer Truppstunden zu benutzen.
Die oben genannten Regeln sind auch in einem von uns erstellen Hygienekonzept festgehalten. Solltet Ihr Fragen oder Anmerkungen haben, schreibt uns bitte jederzeit unter vorstand(at)pfadfinder-odenkirchen.de.

Wir hoffen mit dem Neustart der Truppstunden in Präsenz endlich wieder zur Normalität zurückkehren zu können und freuen uns sehr, die Kinder nach der langen Zeit der Online-Truppstunden auch wieder persönlich zu sehen.

Viele Grüße,
Die Leiterrunde