Pfadfinder

In der Pfadfinderstufe werden die Kinder schon mit einem großen Maß an Selbstständigkeit konfrontiert. Sie organisieren Truppstunden selbst, bringen Vorschläge ein und setzen diese um. Für das Sommerlager erhalten sie ein Mitbestimmungsrecht für das Programm und die Touren. In diesem Stadium ist die Gruppe meist schon fest zusammengewachsen. Das bedeutet natürlich nicht, dass interessierte Kinder nicht willkommen sind. Kommt vorbei und schaut euch unsere Arbeit an, ihr seid herzlich willkommen.

Das Sommerlager:
Die Pfadfinder fahren in den Sommerferien gemeinsam mit den Jungpfadfindern für drei Wochen auf einen Zeltplatz im europäischen Ausland. Der Termin liegt parallel zum Sommerlager der Wölflinge, um private Urlaubsplanung zu erleichtern. Das Programm findet teilweise zusammen mit den Jungpfadfindertrupps statt. Es werden aber auch viele Aktivitäten nur mit den Pfadfindertrupps durchgeführt.

Die Pfadfinder kennen das Leben auf einem Zeltplatz schon und können selbstständig Kochen, sich eigene Möbel bauen und sollen die anderen Reize eines Zeltlagers genießen.

Bei Fragen schreib doch einfach eine Mail an:
pfadfinder@pfadfinder-odenkirchen.de

pilar Name: Pilar
Geburtstag: 1995
Beruf: Auszubildende
Pfadfinder seit: 2003
Leiter seit: 2014
Aufgaben: Leiter
no_img Name: Ida
Geburtstag:
Beruf: Studentin
Pfadfinder seit: 2003
Leiter seit: 2014
Aufgaben: Leiter
no_img Name: Tim
Geburtstag: 1995
Beruf: Student
Pfadfinder seit: 2003
Leiter seit: 2014
Aufgaben: Leiter
Name: Julius
Geburtstag: 1996
Beruf: Student
Pfadfinder seit: 2004
Leiter seit: 2019
Aufgaben: Leiter