Sternsingeraktion 2019

In St. Michael werden die Kinder am Samstag, den 5. Januar 2019 nach einer kleinen Aussegnung (um 9.00 Uhr in der Kirche) als Könige verkleidet durch die Straßen unserer Gemeinde ziehen. Getragen wird hier die Aktion, wie in jedem Jahr, durch unsere Pfadfinder. Dabei gibt es mittags eine warme Stärkung im Pfarrheim. Sie sind herzlich eingeladen die Aktion durch Ihr großherziges Mittun zu unterstützen: Empfangen Sie die Sternsinger mit offenen Türen, Herzen und Portemonnaies

Wir möchten Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass der Erfolg der Sternsingeraktion immer von der Teilnehmerzahl der Kinder abhängt. Je mehr Kinder teilnehmen, desto schneller können wir das festgelegte Gebiet abgehen. Leider mussten wir feststellen, dass in den vergangenen Jahren immer weniger Kinder anwesend waren. Dies ist sehr schade, da es zum einen eine besondere Möglichkeit ist, dass unsere Kinder anderen Kindern auf der Welt helfen können und zum anderen muss sichergestellt werden, dass diese Gemeindeaufgabe nicht nur von einer kleinen Gruppe von Kindern bewältigt wird, sondern als gemeinschaftliche Arbeit im Sinne der Pfadfinder angesehen wird.