Truppstunden Infos

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mit diesem Schreiben möchten wir euch über unser weiteres Vorgehen bzgl. der Truppstunden informieren.

Sofern die einfache Rückverfolgbarkeit sichergestellt ist, sind Angebote der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit in festen Gruppen bis zu 30 Personen ohne Einhaltung des Mindestabstands nun zulässig.

Das heißt, wir können Truppstunden in normaler Gruppengröße durchführen. Jedoch müssen alle Teilnehmer während der Truppstunde einen Mundschutz tragen. Auch wenn dies nicht nach der aktuellen Verordnung gefordert ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Jedes Kind muss daher einen Mundschutz mitbringen. Sollte dieser einmal vergessen worden sein, können wir selbstverständlich auch einen zur Verfügung stellen. Kontaktdaten müssen nach wie vor noch aufgenommen werden. Kinder, die Symptome wie Fieber, Husten etc. haben, dürfen natürlich nicht an den Truppstunden teilnehmen. Des Weiteren können die Truppstunden ab sofort wieder im Keller stattfinden. Wir müssen jedoch die Zeiten und Treffpunkte anpassen, um eine Begegnung einzelner Trupps zu vermeiden. Auch konnten wir den großen Raum im Jugendheim bei vielen Terminen für uns reservieren.

Bitte bringt und holt eure Kinder pünktlich an den Treffpunkten ab!

Dieses Konzept gilt bis zu den Weihnachtsferien, sofern es zu keiner Verschärfung der Auflagen kommt.

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit unter vorstand (at) Pfadfinder-odenkirchen.de erreichen.

Viele Grüße und Gut Pfad!

Jan und Fabian, sowie die gesamte Leiterrunde