Sternsingen 2020

Wie in jedem  Jahr um den drei Königs Tag hatten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder von St. Michael wieder einmal die große Aufgabe für die Sternsinger Aktion Geld zu sammeln. In diesem Jahr soll das Geld an notleidende Kinder in Kriegsgebieten gespendet werden. Im Mittelpunkt stehen die Kinder aus dem Libanon, die täglich um ihr Leben fürchten müssen. Da das Thema schon in den Truppstunden thematisiert wurde waren die kleinen Pfadfinder sehr motiviert die Spenden zu sammeln. Am Sonntag den 5. Januar um 9:30 Uhr sind die kleinen Sternsinger nach einem Aussendungssegen in der Kirche losgezogen. Immerhin 44 waren angetreten um für die notleidenden Kinder der Welt zu sammeln.
Alle waren sehr fleißig und konnten viele Häuser im Namen der drei Könige segnen.  Viele der Bewohner warteten Sehnsüchtig auf diesen Segen und bedankten sich mit zahlreichen Geldspenden für die Sammeldose sowie Schokolade für die Taschen der Sänger.
Am Mittag gab es dann zur Stärkung eine heiße Schokolade und eine extra große Portion Spagetti mit Tomatensoße. Sodass die Nachmittagsrunde auch nicht mehr schwer fiel und die Gruppe um 15 Uhr alle Häuser ihrer Gebiete gesegnet hatte.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an Stefanie Bettray und Anita Klapper, die fleißig genäht haben, sodass sich die Sternsinger in diesem Jahr in neuen wunderschönen Gewändern kleiden konnten. 
 In diesem Jahr konnte eine Summe von über 3300€ für die Kriegskinder dieser Welt gesammelt werden.